Über mich

Songül Ugur

Liebe Eltern,

mein Name ist Songül Ugur, ich bin 41 Jahre alt und selber Mutter von 4 Kindern (1993, 1996, 2001, 2002 ). Der Wunsch mich näher mit Kindern zu beschäftigen kam, als ich ab dem 1 April 2008 beim Kreisjugendring München-Land in der Junge Integration Taufkirchen angefangen habe, Kinder im Alter von 0-3 Jahren zu betreuen.

Zwei Jahre später also im Jahr 2010 fing ich an mit dem Gedanken zu spielen, selber Kinder in meinen eigenen vier Wänden zu betreuen. Nach kurzer aber genauer Erkundigung über diesen Beruf habe ich die Ausbildung als Tagesmutter im selben Jahr noch begonnen und bin seit Herbst 2010 IHK - geprüfte und qualifizierte Tagesmutter und habe die Erlaubnis zur Kindertagespflege durch das Kreisjugendamt, ebenso habe ich ein aktuelles Führungszeugnis vorzuweisen.

Als Tagesmutter besuche ich regelmäßig Kurse und Fortbildungen, um immer auf dem aktuellen Stand in Erziehung und Weiterbildung der Kleinkinderbetreuung zu sein. Das neue Wissen baue ich dann sofort in meinen Alltag mit ein und sowohl ich selbst als auch meine Tageskinder profitieren davon.

Der erste Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder wird alle 2 Jahre neu absolviert. Die Pflegeerlaubnis wird hierbei vom Kreisjugendamt alle 5 Jahre neu beantragt und geprüft.

Seit 2010 arbeite ich mit der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V. zusammen.

FOTOGALERIE ANSEHEN

Buchungszeiten/ Preise

Nach Absprache sind auch andere Betreuungszeiten möglich.

Betreuungszeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
ab 06:00 ab 06:00 ab 06:00 ab 06:00 ab 06:00
bis 19:00 bis 19:00 bis 19:00 bis 19:00 bis 19:00

 

 

 

 

BEITRAGSSÄTZE